Feuerwehren verschlingen viel Geld
Aus der öffentlichen Gemeinderatssitzung vom 26.06.2012
Entschuldigt fehlten Karl Sumgruber, und Lorenz Braun, Karl Stangl kam etwas verspätet.
Bebauungsplanänderung „Tiefenbach- Ortskern“
In der Point (beim ehemaligen Trafohäuschen) sollen zwei Grundstücksflächen zu einer bebaubaren Einheit zusammenfließen, ein Baukörper mit acht Wohneinheiten soll dort entstehen. Eine Absprache mit den unmittelbaren Grundstücksnachbarn hat stattgefunden, die Abstandsflächen werden eingehalten So entschied sich der Gemeinderat einstimmig für eine Änderung des Bebauungsplanes.
Auftragsvergabe Gehweg- Neubau
In der Goldingerstrasse in Tiefenbach soll der Gehweg ortsauswärts ab der Brücke bis zur Appersdorfer Strasse verlängert werden und Mittergolding erhält endlich den Lückenschluss des seit langem bestehenden Bürgersteigs. Den Zuschlag für beide Maßnahmen erhält die mindestbietende Fa. Hübl aus Velden bei einem Angebot von 81 989.57 (inkl. Mehrwertsteuer)
Auftragsvergabe Straßen- und Kanalbauarbeiten Keilberg- Erweiterung
Die Kostenschätzung für den Ausbau der Strassenerweiterung in Keilberg lag ursprünglich bei 72000 Euro, jetzt lieferte die Angebotsabgabe folgende Ergebnisse. Mit 114 574 Euro erhält die Firma Strabit den Zuschlag, das Angebot der Fa. Streicher beläuft sich auf 116.364 Euro und die Fa. Farner verlangt 117 919 Euro.
Anschaffung eines Mannschaftstransporters für die FFW Tiefenbach
Angebote für dieses Fahrzeug wurden eingeholt, mit 36 948.47 Euro für einen Ford Transit war die Fa. Mundigl der günstigste Anbieter, gefolgt von Mercedes Schreiner und VW Ostermeier.
1300 Euro müssten noch für Handfunk- Sprechgeräte aufgewandt werden, ansonsten ist die technische Innenausstattung von der Regierung vorgeschriebenen. Ein fest installiertes Sprechfunkgerät ist bereits vorhanden und kann in das neue Auto eingebaut werden.
Finanziert wird das Fahrzeug mit je 10000 Euro vom Landkreis, der Regierung und dem Feuerwehrverein, den Rest bezahlt die Gemeinde.
Verschiedenes
Spritzenfahrzeug für die FFW Zweikirchen
Unter diesem Punkt gab es Informationen zum Kauf eines Tragkraftspritzenfahrzeuges für die FFW Zweikirchen. Durch eine Sammelbestellung mit mehreren Landkreisgemeinde konnte ein Anschaffungspreis von 71 000 Euro (Fahrzeug mit Beladung und Ausrüstung) ausgehandelt werden.
Reparatur Bergstrasse
Der gesamte Gemeinderat gibt die Empfehlung, dass die schlecht sanierte Bergstrasse auf Garantie- Basis repariert werden soll.
Es folgte ein nichtöffentlicher Teil.