Bauhof soll neues Fahrzeug erhalten
In der öffentlichen Gemeinderats-Sitzung vom 8. Nov. 2011 wurden diesmal nur Geringfügigkeiten behandelt. Die meiste Zeit beanspruchten wirklich die paragraphenbestückten Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange zum Bebauungsplan Tiefenbach- Ortskern. Hier geht es um ein Bauvorhaben an der Hauptstraße in Bachnähe, das wegen der schmalen, langgezogenen Grundstücksfläche einige Bebauungsplanänderungen nach sich zog. Unter Einarbeitung der Vorgaben beschließt der Gemeinderat einstimmig den Vorschlag der Fa. Komplan als Satzung.
In einem weiteren Tagesordnungspunkt erhielt die öffentliche Straße im Mohrfeld 2 die Widmung „Am Ziegelstadl“. Auch hier war sich der Rat einig.
Unter dem Punkt Verschiedenes stellte Bürgermeister Strasser die Dringlichkeit eines neuen Fahrzeuges für den Bauhof vor. Das Fahrzeug wird hauptsächlich für den Mitarbeiter der Kläranlage gebraucht und sollte eine Anhängekupplung haben. Angebote wurden eingeholt und werden jetzt geprüft. Der Gemeinderat bewilligt etwa 13.000 Euro dafür.
Eine nichtöffentliche Sitzung folgte.